WARUM
Die Marke Chronoswiss steht seit Jahrzehnten für mechanische Schweizer Manufaktur Chronometer, die sich durch ihre besonderen Designs auszeichnen. Diese wertvollen Uhren ins Bild zu setzen, ist eine besondere Herausforderung. Alle Darstellungen der Produkte müssen die Perfektion und Wertigkeit widerspiegeln, die ihr Wesensmerkmal sind.
WIE
Unsere Kreativen erarbeiteten eine Bildsprache, die die Produkte ins rechte Licht rückt. Unsere Grafikdesigner und Productioner arbeiteten mit Leidenschaft an der Perfektionierung der Abbildungen für Print – Kataloge, Broschüren, Anzeigen – und Digital. Um Aufwand und Kosten in einem kundenorientierten Rahmen zu halten, entwickelten sie ein Baukastensystem für die perfekte Bildbearbeitung, der auf alle neuen Modelle anwendbar ist. Das beginnt bereits bei den Rahmenvorgaben für die Fotoshootings. Parallel entwickelte unser Konzeptteam die passenden Auftritte der Marke, ebenso wie Anzeigen für gezielte Kampagnen.
WAS
Auf Grundlage der Marken- und Designphilosophie überarbeitete HHN das Logo, optimierte und standardisierte die Bildsprache, entwickelte Anzeigenkonzepte, POS Präsentationen, Messeauftritte. Die verschiedenen Kommunikationsbausteine wurden aufeinander abgestimmt und zu einem integrativen visuellen Konzept vereinigt. Chronoswiss hat damit eine Bildsprache und einen visuellen Sound erlangt, der von hoher Wiedererkennbarkeit ist und die zentralen Merkmale der Marke und ihrer Produkte perfekt reproduziert.
UNSERE TOOLS
MARKT ANALYSE // KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE // POS-KONZEPTION // LOGO-REDESIGN // CORPORATE DESIGN // GRAFIKDESIGN // KOMMUNIKATION // MESSE DESIGN
HALLO
CHRONOSWISS
KONTAKT
JAN KÜHNEMANN
STRATEGISCHE KREATION
JAN@HELPINGHANDNET.DE
STRATEGISCHE KREATION
DESIGN
COMMUNICATION